SILBERPFEILE AUSSTELLUNG IM LOUWMAN MUSEUM

Silberpfeil W 154

Silberpfeile W 25

Anfang Januar konnten wir uns endlich die Silberpfeile Ausstellung in Den Haag anschauen – eine Kooperation des Louwman Museums mit dem Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.

Zusammen mit Uli Hack plante und gestaltete Heike Bührer beinahe ein ganzes Jahr lang die über mehrere Monate gehende Ausstellung. Dazu gehörten 3D-Entwürfe zur Visualisierung in SketchUp, Ausstellungsposter, der Ausstellungskatalog, Infoprints für die Autos und diverse Werbeanzeigen.

Für die Auswahl der historischen Bildmotive für die Foto-Ausstellung durfte Heike das Mercedes-Benz Archiv durchstöbern.

Zu guter Letzt schufen Steffen Kayser und Heike Bührer gemeinsam den charmanten kleinen Film „Silverarrows 1934-1939 – The birth of a legend“, der im Rahmen der Ausstellung im Kino des Louwman Museums ganztägig zu sehen ist.

Aufgrund des großen Erfolgs wurde die Ausstellung bis zum 3. Februar 2013 verlängert, was uns natürlich sehr freut!

Auf unserer Facebook-Seite findet Ihr weitere Fotos der Ausstellung.

Share your thoughts